WBO-Turnier im Harburger Reitverein

Der 3. Oktober 2015 steht ganz im Zeichen der Nachwuchsreiter und Späteinsteiger.

Harburg/Rosengarten, 18. September 2015 – Der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) lädt zum wiederholten Mal in diesem Jahr ein: Am 3. Oktober 2015 findet hier das WBO-Turnier (Turnier nach Wettbewerbs-Ordnung) statt. Teilnehmer und Besucher können sich auf unterschiedliche Wettbewerbe freuen. In 8 Prüfungen, darunter Führzügelwettbewerbe sowie Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A*, messen Nachwuchstalente und Späteinsteiger ihr Können und sammeln erste Turniererfahrungen. Darüber hinaus werden die Teilnehmer ihr reiterliches Geschick im Mannschaftsspringen unter Beweis stellen.

Schauplatz ist das malerische Gelände des traditionsreichen Vereins, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. In der großen hellen Reithalle finden die Reiterwettbewerbe und Dressurprüfungen statt, auf dem weitläufigen Grasspringplatz werden die Springprüfungen ausgetragen. Verschiedene Buden mit leckeren Snacks, Kuchenvariationen und Getränken sorgen für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden Sie unter „Aktuell“ auf der Website des Harburger Reitvereins www.harburger-reitverein.de.

Leave Comment