Schulreitbetrieb

Die Förderung der Jugend wird bei uns groß geschrieben: Der Schulreitbetrieb zählt über 60 jüngere Reitschüler. 10 Schulpferde stehen für den Schulunterricht bereit. Unterrichtet wird in Sechsergruppen. Nach einem Probereiten erfolgt die Einteilung der Reitschüler je nach Leistungsniveau. Es werden Dressur- und Springstunden im Rahmen des Schulunterrichts angeboten.

Reitunterricht

Wir bieten täglich außer Sonntags Schulreitunterricht in Gruppen von bis zu 6 Teilnehmern an – in Dressur und Springen.

Probereiten

Jeder, der an unserem Schulreitunterricht teilnehmen möchte, muss vorher Vorreiten/Probereiten.

Hierbei machen wir uns ein Bild davon, wie gut der jeweilige Reiter auf dem Pferd zurecht kommt und in welcher Reitgruppe wir einen passenden Platz anbieten können.

Das Probereiten findet ab März 2019 immer am ersten Samstag des Monats um 14 Uhr statt.

An diesen Terminen reitet jeder Interessierte einige Zeit lang an der Longe und hilft im Anschluss das Pferd zu versorgen.

Wer schon Reitkleidung hat, zieht diese an. Allen anderen empfehlen wir eine bequeme, anliegende Hose und knöchelhohe Schuhe mit einem kleinen Absatz – um das Durchrutschen durch den Steigbügel zu verhindern. Reithelme stehen in begrenzter Menge zum Ausleihen zur Verfügung. Bei diesem Termin ist auch ein Fahrradhelm erlaubt.

Bei Interesse senden Sie uns gern eine Mail mit dem Betreff „Anmeldung Probereiten“ plus gewünschtes Datum an reitlehrer@harburger-reitverein.de.

Bitte geben Sie dabei Ihre Telefonnummer an (Handynummer) sowie einige Eckdaten:

Name, Alter, Körpergröße, mögliche Unterrichtstage, Reiterfahrung

Wenn Sie nichts weiter von uns hören, kommen Sie einfach an dem gewünschten Termin vorbei. Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Reiterstübchen und dann geht’s los.

Sollte der Termin ausfallen oder verschoben werden, senden wir Ihnen eine Nachricht.

Gruppenstunden Schulunterricht

Schulbetrieb_Putzen_1024x650