Ein starkes Team

Nur im Team können wir die vielen Aufgaben meistern, die unsere große Anlage, über 50 Einsteller- und Schulpferde, zahlreiche Reitunterrichtsgruppen, der größte Voltigierbetrieb der Region und nicht zuletzt die Pferdebesitzer an uns stellen. Ob Vorstand, Reitlehrer oder Mitarbeiter im Stall – wir agieren gemeinsam für das Wohl unseres Vereins, seiner Mitglieder und der Pferde, die uns anvertraut werden.

Reitlehrer

Claudia Fritz
Leiterin Voltigieren
Claudia begann als Kind mit dem Voltigieren und Reiten, erreichte in ihrer Jugend im Voltigieren die höchste Klasse S. Die aktive Reiterin bildet heute Pferde aus – Voltigierpferde sowie die Pferde für ihre 20-jährige Tochter, die sich um deren Turniervorstellung kümmert und bis Klasse S reitet. Claudia gibt seit 11 Jahren Voltigierunterricht und besitzt den Trainer C-Schein im Leistungssport Voltigieren. Im HRV übernahm Claudia im Juli 2018 als Leiterin den Voltigierbereich. Unterstützt wird sie durch Fiona, die seit 8 Jahren voltigiert. Beide freuen sich sehr über die neue Aufgabe.

Sabine Jüsche
Privatreitlehrerin | Schulreitlehrerin | Dressur | Springen
Sabine reitet seit ihrer Kindheit. Die Diplom-Soziologin hat zwei erwachsene Töchter, die selbst aktive Reiterinnen sind. Etwa 20 Jahre lang war Sabine im Stall Eichhof in Harmstorf aktiv. Dort baute sie das gesamte Reitbetriebsangebot mit auf – von Gruppenunterricht über Förderunterricht zur Förderung besonderer Kompetenzen bis hin zu Seminaren. Sabine verfügt über den Trainer B-Schein und gibt Privat- und Schulunterricht in Dressur und Springen.

Sabine Quast
Schulreitlehrerin | Koordination Schulreitbetrieb
Sabine startete im Alter von 6 Jahren mit dem Dressurreiten. Bis heute reitet sie aktiv bis Klasse L und nimmt mit ihrem Pferd manchmal an Turnieren teil. Sabine besitzt den Trainer C-Schein im Basissport. Im Harburger Reitverein gibt sie seit etwa 7 Jahren Schulreitunterricht in Dressur.

Eva Römer
Privatreitlehrerin | Dressur | Springen | Vielseitigkeit
Eva trainiert seit über 40 Jahren Vielseitigkeitsreiter, darunter Größen wie Olympiasieger Claus Erhorn und die internationale Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer. Im Harburger Reitverein gibt Eva Privatunterricht in Dressur, Springen und Vielseitigkeitstrainings. „Erfolg lässt sich üben: Das Ziel ist, dem Pferd beizubringen, Teil einer Partnerschaft zu werden, in der der Reiter die Führung übernimmt.“ Nach dieser Maxime des ehemaligen britischen Bundestrainers der deutschen Vielseitigkeitsreiter Chris Bartle arbeitet auch Eva.

Silke Brebeck
Dressur | Springen | Vielseitigkeit | Schulreitlehrerin
Schon als Kind verbrachte Silke sehr viel Zeit im Ponyclub und war häufig im Gelände unterwegs. Ihre Leidenschaft ist, neben dem Geländereiten, das Jagdreiten. Besonders viel Wert legt sie auf die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter. Sie hat den Trainer B-Schein mit den Schwerpunkten auf der Anfängerausbildung und dem Jagdreiten. In den Bereichen Sitz- und Gleichgewichtsschulung und dem Geländereiten hat sie Ergänzungsqualifikationen. Regelmäßig veranstaltet sie Trainingstage auf den umliegenden Geländeplätzen und vermittelt ihren Schülern den Spaß am Pferd.

Silja Waechter
Schulreitlehrerin | Dressur | Springen | Koordination Schulreitbetrieb
Silja startete im Alter von 8 Jahren mit dem Reiten und erritt Platzierungen bis in die Klasse L. Doch besonders viel Spaß hat sie an dem Reiten mit dem Damensattel. Sie besitzt seit 2013 den Trainer B-Schein mit dem Schwerpunkt auf dem Springen für Anfänger und gibt bereits seit 2008 Schulunterricht. Besonders das Erarbeiten von Grundlagen bereitet ihr Freude.

Malou Janßen
Schulreitlehrerin
Malou ist seit ihrer Kindheit eine begeisterte Reiterin und lässt nichts über die Leidenschaft kommen. Die Abiturientin war bereits für 1 Jahr in Neuseeland und hat auch dort viele Erfahrungen mit Pferden gesammelt. Gemeinsam mit Lotta absolvierte sie im Sommer 2018 ihren Trainerassistenten Schein und unterrichtet seit dem hauptsächlich die Grundlagengruppen.

Lotta Wiedemann
Schulreitlehrerin
Lotta reitet seit ihrem 6. Lebensjahr und ist seit 2013 Mitglied des HRV’s. Besonders am Herzen liegt ihr das Vermitteln der Freude am Reitsport an die ganz Kleinen. Aus diesem Grund absolvierte sie im Sommer 2018 ihren Trainerassistenten Schein und gibt seit dem Schulunterricht, besonders in den Grundlagengruppen.

1. Vorsitzender - Dr. Michael Gravanis

Erster Vorsitzender ist Dr. Michael Gravanis, der bereits seit 2011 dem HRV-Vorstand angehört. Der promovierte Zahnarzt mit Praxis in Holm-Seppensen ist bekennender Späteinsteiger und teilt die Leidenschaft für den Reitsport mit Frau und Tochter. Als Kopf des Vereins möchte Michael den HRV in eine erfolgreiche Zukunft führen. Er sagt: „Die Tradition des Vereins ist die ideale Plattform, die ich weiter ausbauen möchte.“

2. Vorsitzende - Michaela Jüsche
Michaela Jüsche stammt aus einer Reiterfamilie. Sie selbst reitet seit ihrem 7. Lebensjahr. Nach dem Studium „International Business Management“ war Michaela einige Jahre in der Betriebsführung mit Schwerpunkt Personal und Administration tätig. Diese Erfahrung und Know-how bringt sie im HRV ein und ist im Vorstand für Administration, Personal und Turniere verantwortlich.

1. Beisitz - Kristin Rohde
Kristin reitet seit ihrem 11. Lebensjahr. Die Leidenschaft zur Vielseitigkeit teilt die zweifache Mutter mit ihrer 10-jährigen Tochter. Seit 2019 ist Kristin Teil des Vorstandes, organisiert unsere zahlreichen Turniere und unterstützt die Vereinsjugend, wo es möglich ist. Wenn sie nicht im Stall ist, arbeitet sie in einem Verlag in Hamburg.

2. Beisitz - Amelie Weiland
Amelie befindet sich seit 2019 im Vorstand des HRV. Sie sitzt seit ihrem 4. Lebensjahr im Sattel und teilt die Leidenschaft des Reitens mit ihrer gesamten Familie.

3. Beisitz - Lotta Wiedemann
Lotta ist seit 2019 Teil des Vorstandes und für die Jugendarbeit zuständig. Sie machte im Jahr 2020 ihr Abitur.
Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie die Leidenschaft für das Reiten. Als langjähriges Mitglied ist sie stets bereit, sich in diesem Bereich für andere einzusetzen.

Florin Stoica
Florin Stoica arbeitet als Vollzeitkraft im HRV. Er unterstützt uns bei allen täglichen Anlage- und Stallarbeiten und kümmert sich um Weidegang und Füttern der Pferde.

Cermy
Cermy ist die große Liebe aller Pferde, denn er hat immer ein Leckerli in der Tasche. Er ist unser treuester Mitarbeiter: Seit über 40 Jahren kümmert er sich um unsere Pferde und um unsere Anlage. Stets freundlich und geduldig steht er uns allen jeder Zeit zur Seite.

Angelika
Angelika unterstützt ihren Mann Cermy in allem, was er tut. Bei Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen sorgt sie für das leibliche Wohl der Gäste und Vereinsmitglieder.

Valentin
Neben Florin kümmert sich auch Valentin um das Wohl der Pferde und um die gesamte Anlage des HRV.

Inke
Inke ist begeisterte Reiterin und kümmert sich unter anderem um das Füttern der Pferde und den täglichen Weidegang.