Ein starkes Team

Nur im Team können wir die vielen Aufgaben meistern, die unsere große Anlage, über 50 Einsteller- und Schulpferde, zahlreiche Reitunterrichtsgruppen, der größte Voltigierbetrieb der Region und nicht zuletzt die Pferdebesitzer an uns stellen. Ob Vorstand, Reitlehrer oder Mitarbeiter im Stall – wir agieren gemeinsam für das Wohl unseres Vereins, seiner Mitglieder und der Pferde, die uns anvertraut werden.

Reitlehrer

Katrin Göbel
Leiterin Schulreitbetrieb | Dressur
Katrin startete im Alter von 7 Jahren mit dem Voltigieren und blieb 16 Jahre lang dabei. Parallel begann sie mit dem Reiten – „immer auf Schulpferden“ wie sie betont. Nicht zuletzt ist in dieser eigenen Erfahrung, die es ihr ermöglichte, ihren Traumsport auszuüben, der Wunsch begründet, sich für Schulpferde und Schulreiter einzusetzen. Heute ist Katrin eine erfahrene Reiterin, besitzt den Trainer C-Schein und hat ein eigenes Pferd.

Tanja Gramsch
Leiterin Voltigieren
Tanja trainierte bereits mit 16 Jahren erste eigene Gruppen von Vier- bis Sechsjährigen im Reitverein Winsener Marsch. Sie selbst nahm erfolgreich an Turnieren in Gruppen- und Einzelwettbewerben bis Klasse M teil. Die zweifache Mutter startete im Harburger Reitverein im Jahr 2009 mit einer kleinen Gruppe von zehn Kindern – heute zählt der Voltigierbereich des HRV über 100 Kinder und Jugendliche und ist damit einer der größten in der Region.

Sabine Jüsche
Privatreitlehrerin | Schulreitlehrerin | Dressur | Springen
Sabine reitet seit ihrer Kindheit. Die Diplom-Soziologin hat zwei erwachsene Töchter, die selbst aktive Reiterinnen sind. Etwa 20 Jahre lang war Sabine im Stall Eichhof in Harmsdorf aktiv. Dort baute sie das gesamte Reitbetriebsangebot mit auf – von Gruppenunterricht über Förderunterricht zur Förderung besonderer Kompetenzen bis hin zu Seminaren. Sabine verfügt über den Trainer B-Schein und gibt Privat- und Schulunterricht in Dressur und Springen.

Eva Römer
Privatreitlehrerin | Dressur | Springen | Vielseitigkeit
Eva trainiert seit über 40 Jahren Vielseitigkeitsreiter, darunter Größen wie Olympiasieger Claus Erhorn und die internationale Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer. Im Harburger Reitverein gibt Eva Privatunterricht in Dressur und Springen und Vielseitigkeitstrainings. „Erfolg lässt sich üben: Das Ziel ist, dem Pferd beizubringen, Teil einer Partnerschaft zu werden, in der der Reiter die Führung übernimmt.“ Nach dieser Maxime des britischen Bundestrainers der deutschen Vielseitigkeitsreiter Chris Bartle arbeitet auch Eva.

1. Vorsitzender - Dr. Michael Gravanis

Erster Vorsitzender ist Dr. Michael Gravanis, der bereits seit 2011 dem HRV-Vorstand angehört. Der promovierte Zahnarzt mit Praxis in Holm-Seppensen ist bekennender Späteinsteiger und teilt die Leidenschaft für den Reitsport mit Frau und Tochter. Als Kopf des Vereins möchte Michael den HRV in eine erfolgreiche Zukunft führen. Er sagt: „Die Tradition des Vereins ist die ideale Plattform, die ich weiter ausbauen möchte.“

2. Vorsitzender - Benjamin Oliver Winkel
Benjamin Oliver Winkel ist seit November 2017 zweiter Vorsitzender des HRV. Von seiner Frau zum Reiten inspiriert reitet er mit zunehmender Begeisterung und Intensität im Schulreitbetrieb des HRV. Der gelernte Kfz-Mechatroniker kennt sich mit technischem Gerät bestens aus und versteht sich auf Reparaturen jeglicher Art. Diese Expertise bringt er in die Vorstandsarbeit ein und ist für das Anlagenmanagement und die Anlagenpflege verantwortlich.

1. Beisitz - André Linde
André Linde ist seit November 2017 erster Beisitzender des HRV. Der gelernte Bankkaufmann und Vater von drei Kindern teilt die Liebe zum Pferd mit seiner ältesten Tochter. Erst vor Kurzen begann er mit dem Reiten, im Schulreitbetrieb des HRV. Als ehemaliger Motocross-Fahrer war er für die Streckenpflege zuständig. Seine Kompetenzen und berufliche Expertise bringt André in die Vorstandsarbeit ein und ist verantwortlich für Finanzen und das Anlagenmanagement.

2. Beisitz - Dr. Katja Müller-Langenau
Dr. Katja Müller-Langenau ist seit November 2017 die zweite Beisitzende im HRV-Vorstand. Die Ärztin und Psychotherapeutin ritt schon in ihrer Jugend und kam über eine ihrer beiden Töchter erneut zum Pferd. Katjas Anliegen ist „das gute Miteinander“, das sie auch im HRV durch das Organisieren von kleinen Festen und geselligem Zusammensein befördern möchte.

3. Beisitz - Michaela Jüsche
Michaela Jüsche stammt aus einer Reiterfamilie. Sie selbst reitet seit ihrem 7. Lebensjahr. Nach dem Studium „International Business Management“ war Michaela einige Jahre in der Betriebsführung mit Schwerpunkt Personal und Administration tätig. Diese Erfahrung und Know-how bringt sie im HRV ein und ist im Vorstand für Administration, Personal und Turniere verantwortlich.

Florin Stoica
Florin Stoica arbeitet als Vollzeitkraft im HRV. Er unterstützt uns bei allen täglichen Anlage- und Stallarbeiten und kümmert sich um Weidegang und Füttern der Pferde.

Cermy
Cermy ist die große Liebe aller Pferde, denn er hat immer ein Leckerli in der Tasche. Er ist unser treuester Mitarbeiter: Seit über 40 Jahren kümmert er sich um unsere Pferde und um unsere Anlage. Stets freundlich und geduldig steht er uns allen jeder Zeit zur Seite.

Angelika
Angelika unterstützt ihren Mann Cermy in allem, was er tut. Bei Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen sorgt sie für das leibliche Wohl der Gäste und Vereinsmitglieder.