Ein starkes Team

Nur im Team können wir die vielen Aufgaben meistern, die unsere große Anlage, über 50 Einsteller- und Schulpferde, zahlreiche Reitunterrichtsgruppen, der größte Voltigierbetrieb der Region und nicht zuletzt die Pferdebesitzer an uns stellen. Ob Vorstand, Reitlehrer oder Mitarbeiter im Stall – wir agieren gemeinsam für das Wohl unseres Vereins, seiner Mitglieder und der Pferde, die uns anvertraut werden.

Reitlehrer

Katrin Göbel
Leiterin Schulreitbetrieb | Dressur
Katrin startete im Alter von 7 Jahren mit dem Voltigieren und blieb 16 Jahre lang dabei. Parallel begann sie mit dem Reiten – „immer auf Schulpferden“ wie sie betont. Nicht zuletzt ist in dieser eigenen Erfahrung, die es ihr ermöglichte, ihren Traumsport auszuüben, der Wunsch begründet, sich für Schulpferde und Schulreiter einzusetzen. Heute ist Katrin eine erfahrene Reiterin, besitzt den Trainer C-Schein und hat ein eigenes Pferd.

Claudia Fritz
Leiterin Voltigieren
Claudia begann als Kind mit dem Voltigieren und Reiten, erreichte in ihrer Jugend im Voltigieren die höchste Klasse S. Die aktive Reiterin bildet heute Pferde aus – Voltigierpferde sowie die Pferde für ihre 20-jährige Tochter, die sich um deren Turniervorstellung kümmert und bis Klasse S reitet. Claudia gibt seit 11 Jahren Voltigierunterricht und besitzt den Trainer C-Schein im Leistungssport Voltigieren. Im HRV übernahm Claudia im Juli 2018 als Leiterin den Voltigierbereich. Unterstützt wird sie durch Fiona, die seit 8 Jahren voltigiert. Beide freuen sich sehr über die neue Aufgabe.

Sabine Jüsche
Privatreitlehrerin | Schulreitlehrerin | Dressur | Springen
Sabine reitet seit ihrer Kindheit. Die Diplom-Soziologin hat zwei erwachsene Töchter, die selbst aktive Reiterinnen sind. Etwa 20 Jahre lang war Sabine im Stall Eichhof in Harmsdorf aktiv. Dort baute sie das gesamte Reitbetriebsangebot mit auf – von Gruppenunterricht über Förderunterricht zur Förderung besonderer Kompetenzen bis hin zu Seminaren. Sabine verfügt über den Trainer B-Schein und gibt Privat- und Schulunterricht in Dressur und Springen.

Melanie Burmeister
Schulreitlehrerin
Melanie ist seit ihrer Kindheit begeisterte Reiterin, seit einigen Jahren als Reitbeteiligung. Vor 8 Jahren erwarb die Arzthelferin den Trainer C-Schein im Breitensport. Im Harburger Reitverein gibt sie den Schulreitunterricht Dressur am Mittwoch.

Sabine Quast
Schulreitlehrerin
Sabine startete im Alter von 6 Jahren mit dem Dressurreiten. Bis heute reitet sie aktiv bis Klasse L und nimmt mit ihrem Pferd manchmal an Turnieren teil. Sabine besitzt den Trainer C-Schein im Basissport. Im Harburger Reitverein gibt sie seit etwa 7 Jahren Schulreitunterricht Dressur.

Eva Römer
Privatreitlehrerin | Dressur | Springen | Vielseitigkeit
Eva trainiert seit über 40 Jahren Vielseitigkeitsreiter, darunter Größen wie Olympiasieger Claus Erhorn und die internationale Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer. Im Harburger Reitverein gibt Eva Privatunterricht in Dressur und Springen und Vielseitigkeitstrainings. „Erfolg lässt sich üben: Das Ziel ist, dem Pferd beizubringen, Teil einer Partnerschaft zu werden, in der der Reiter die Führung übernimmt.“ Nach dieser Maxime des britischen Bundestrainers der deutschen Vielseitigkeitsreiter Chris Bartle arbeitet auch Eva.

1. Vorsitzender - Dr. Michael Gravanis

Erster Vorsitzender ist Dr. Michael Gravanis, der bereits seit 2011 dem HRV-Vorstand angehört. Der promovierte Zahnarzt mit Praxis in Holm-Seppensen ist bekennender Späteinsteiger und teilt die Leidenschaft für den Reitsport mit Frau und Tochter. Als Kopf des Vereins möchte Michael den HRV in eine erfolgreiche Zukunft führen. Er sagt: „Die Tradition des Vereins ist die ideale Plattform, die ich weiter ausbauen möchte.“

2. Vorsitzende - Sabine Jüsche

1. Beisitz - Kristin Rohde

2. Beisitz - Amelie Weiland

3. Beisitz - Lotta Wiedemann

Florin Stoica
Florin Stoica arbeitet als Vollzeitkraft im HRV. Er unterstützt uns bei allen täglichen Anlage- und Stallarbeiten und kümmert sich um Weidegang und Füttern der Pferde.

Cermy
Cermy ist die große Liebe aller Pferde, denn er hat immer ein Leckerli in der Tasche. Er ist unser treuester Mitarbeiter: Seit über 40 Jahren kümmert er sich um unsere Pferde und um unsere Anlage. Stets freundlich und geduldig steht er uns allen jeder Zeit zur Seite.

Angelika
Angelika unterstützt ihren Mann Cermy in allem, was er tut. Bei Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen sorgt sie für das leibliche Wohl der Gäste und Vereinsmitglieder.