Ein starkes Team

Nur im Team können wir die vielen Aufgaben meistern, die unsere große Anlage, über 50 Einsteller- und Schulpferde, zahlreiche Reitunterrichtsgruppen, der größte Voltigierbetrieb der Region und nicht zuletzt die Pferdebesitzer an uns stellen. Ob Vorstand, Reitlehrer oder Mitarbeiter im Stall – wir agieren gemeinsam für das Wohl unseres Vereins, seiner Mitglieder und der Pferde, die uns anvertraut werden.

Reitlehrer

Katrin Göbel
Leiterin Schulreitbetrieb | Dressur
Katrin startete im Alter von 7 Jahren mit dem Voltigieren und blieb 16 Jahre lang dabei. Parallel begann sie mit dem Reiten – „immer auf Schulpferden“ wie sie betont. Nicht zuletzt ist in dieser eigenen Erfahrung, die es ihr ermöglichte, ihren Traumsport auszuüben, der Wunsch begründet, sich für Schulpferde und Schulreiter einzusetzen. Heute ist Katrin eine erfahrene Reiterin, besitzt den Trainer C-Schein und hat ein eigenes Pferd.

Tanja Gramsch
Leiterin Voltigieren
Tanja trainierte bereits mit 16 Jahren erste eigene Gruppen von Vier- bis Sechsjährigen im Reitverein Winsener Marsch. Sie selbst nahm erfolgreich an Turnieren in Gruppen- und Einzelwettbewerben bis Klasse M teil. Die zweifache Mutter startete im Harburger Reitverein im Jahr 2009 mit einer kleinen Gruppe von zehn Kindern – heute zählt der Voltigierbereich des HRV über 100 Kinder und Jugendliche und ist damit einer der größten in der Region.

Sabine Jüsche
Privatreitlehrerin | Schulreitlehrerin | Dressur | Springen
Sabine reitet seit ihrer Kindheit. Die Diplom-Soziologin hat zwei erwachsene Töchter, die selbst aktive Reiterinnen sind. Etwa 20 Jahre lang war Sabine im Stall Eichhof in Harmsdorf aktiv. Dort baute sie das gesamte Reitbetriebsangebot mit auf – von Gruppenunterricht über Förderunterricht zur Förderung besonderer Kompetenzen bis hin zu Seminaren. Sabine verfügt über den Trainer B-Schein und gibt Privat- und Schulunterricht in Dressur und Springen.

Eva Römer
Privatreitlehrerin | Dressur | Springen | Vielseitigkeit
Eva trainiert seit über 40 Jahren Vielseitigkeitsreiter, darunter Größen wie Olympiasieger Claus Erhorn und die internationale Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer. Im Harburger Reitverein gibt Eva Privatunterricht in Dressur und Springen und Vielseitigkeitstrainings. „Erfolg lässt sich üben: Das Ziel ist, dem Pferd beizubringen, Teil einer Partnerschaft zu werden, in der der Reiter die Führung übernimmt.“ Nach dieser Maxime des britischen Bundestrainers der deutschen Vielseitigkeitsreiter Chris Bartle arbeitet auch Eva.

1. Vorsitzender - Dr. Michael Gravanis

Erster Vorsitzender ist Dr. Michael Gravanis, der bereits seit 2011 dem HRV-Vorstand angehört. Der promovierte Zahnarzt mit Praxis in Holm-Seppensen ist bekennender Späteinsteiger und teilt die Leidenschaft für den Reitsport mit Frau und Tochter. Als Kopf des Vereins möchte Michael den HRV in eine erfolgreiche Zukunft führen. Er sagt: „Die Tradition des Vereins ist die ideale Plattform, die ich weiter ausbauen möchte.“

2. Vorsitzender - Jan Griebenow

Den zweiten Vorsitz hat Jan Griebenow inne, ebenfalls Späteinsteiger und seit vielen Jahren engagiert im HRV. Auch er teilt die Liebe zu Pferden und Reitsport mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn. Die Pflege und Modernisierung der Anlage sind für ihn das A und O, dabei steht Sicherheit an erster Stelle. Jan ist für das Anlagenmanagement zuständig.

1. Beisitzende - Nina Carolin Wegscheider

Nina Carolin Wegscheider ist das neueste Vorstandsmitglied des HRV und hat seit Anfang 2017 den ersten Beisitz inne. Die Studentin der Energie- und Umwelttechnik ist von klein auf pferdebegeistert und reitet seit ihrem zwölften Lebensjahr. Nina bringt sich im Jugendbereich des Vereins ein und hilft bei der Betreuung des Schulreitbetriebs.

2. Beisitzende - Bettina Leutner

Bettina Leutner gehört seit 2012 dem HRV-Vorstand an und bringt ihre berufliche Expertise in die Vorstandsarbeit ein. Die Inhaberin einer PR-Agentur ist begeisterte Späteinsteigerin und sieht im Reitsport den idealen Ausgleich zum geschäftlichen Alltag. Als Kommunikationsprofi setzt sie auf Transparenz in der Kommunikation und die aktive Einbindung aller Mitglieder. Bettina ist für die externe und interne Kommunikation des HRV zuständig.

3. Beisitzende - Melanie Rechlin

Melanie Rechlin gehört seit 2015 dem HRV-Vorstand an. Die Osteopathin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Hittfeld reitet seit ihrem achten Lebensjahr. Sie verfügt über langjährige Turniererfahrung im internationalen Vielseitigkeitssport auf Sterneniveau. Als dritte Beisitzende bringt die Mutter von vier Kindern ihre reiterliche Kompetenz zur Organisation gemeinsamer Aktivitäten der Vereinsmitglieder ein.

Juliana Neuring
Juliana ist seit vielen Jahren aktives HRV-Mitglied und engagierte sich schon während ihrer Schulzeit bei uns. Seit März 2016 arbeitet sie als Teilzeitkraft im HRV und unterstützt uns in der Pferdehaltung und -pflege, bei den täglichen Anlage- und Stallarbeiten sowie im Schulreitbetrieb.

Mansoor Ahmad
Mansoor ist gelernter Pferdewirt. Er arbeitet seit Anfang April 2016 als Teilzeitkraft im HRV. Mit über sieben Jahren Pferde-Erfahrung unterstützt er uns bei Pferdehaltung und -pflege sowie bei den täglichen Anlage- und Stallarbeiten.

Cermy
Cermy ist die große Liebe aller Pferde, denn er hat immer ein Leckerli in der Tasche. Er ist unser treuester Mitarbeiter: Seit über 40 Jahren kümmert er sich um unsere Pferde und um unsere Anlage. Stets freundlich und geduldig steht er uns allen jeder Zeit zur Seite.

Angelika
Angelika unterstützt ihren Mann Cermy in allem, was er tut. Bei Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen sorgt sie für das leibliche Wohl der Gäste und Vereinsmitglieder.