Nachwuchs-Turnier am 25. September im Harburger Reitverein

Reiter, Pferdefreunde und Familien sind herzlich zu den Wettbewerben auf der malerischen Anlage des HRV eingeladen.

Harburg/Rosengarten, 6. September 2016 – Der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) ruft erneut zum sportlichen Wettkampf auf: Am 25. September steigt das WBO-Turnier – ein Nachwuchs-Turnier nach Wettbewerbs-Ordnung. In 9 Prüfungen mit Führzügelwettbewerb, Dressur- und Springprüfungen bis Klasse A* messen Nachwuchstalente und Späteinsteiger ihr Können und sammeln erste Turniererfahrungen. Den Abschluss des eintägigen Turniers bildet traditionell das Mannschaftsspringen. Der Eintritt zum Turnier ist frei.

Schauplatz ist das großzügige Gelände des traditionsreichen Vereins in den Harburger Bergen. In der 80 x 20 Meter messenden hellen Reithalle finden die Dressurprüfungen und Reiterwettbewerbe statt, auf dem weitläufigen Grasspringplatz werden die Springprüfungen ausgetragen. Leckere Snacks, Kuchenvariationen und Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer.

Unterstützt wird das Turnier von zahlreichen Sponsoren, allen voran Die Roten Doppeldecker, Louis Hagel Mineralöl Handels-GmbH und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.