Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren

Der Reitbetrieb des HRV ist sehr breit aufgestellt und hat für jeden reiterlichen Bedarf und jedes reiterliche Können etwas anzubieten – ob erfahrener Reiter, Wiedereinsteiger, Späteinsteiger oder Anfänger. Für den individuellen Privatunterricht stehen unsere Ausbilder Silke Brebeck, Sabine Jüsche, Eva Römer und Silja Waechter bereit. Sie unterrichten in Springen, Dressur und Vielseitigkeit. 8 Schulpferde stehen für den Schulunterricht bereit; unterrichtet wird in Fünfergruppen. Nach einem Vorreiten erfolgt die Einteilung der Reitschüler je nach Leistungsniveau. Es werden Dressur- und Springstunden im Rahmen des Schulunterrichts angeboten. Das Voltigierangebot des HRV richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche. Mit über 100 jungen Voltigierern hat der HRV einen der größten Voltigierbereiche der Region. Unsere versierten Ausbilder haben viel Erfahrung im Umgang mit Pferden und jungen Menschen.

Hier geht es zum Download der Mitgliedschaftsanträge.

Privatreitbetrieb

Alles ist im HRV möglich: Springen, Dressur und Vielseitigkeit.

Schulreitbetrieb

Schulreitergruppe_1024x650

Unsere Schulreiter lernen den richtigen Umgang mit Pferden.

Voltigieren

Voltigieren_ohne_Pferd_1024x650

Voltigieren ist für viele Kleine das Größte.