Unsere Anlage überzeugt

Die traumhafte Anlage des Harburger Reitvereins liegt mitten in den Harburger Bergen und unweit der Fischbeker Heide – Lage, Größe und Vielseitigkeit sind einzigartig in der gesamten Region. Der HRV ist eingebettet in ein attraktives Ausreitgebiet an der südlichen Hamburger Stadtgrenze. Ein Tor führt direkt vom Vereinsgelände in den Wald. Hier erwarten Reiter und Pferd gepflegte Wege durch abwechslungsreiches Gelände.

Mit einer 20 x 80 Meter großen Reithalle, einem 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz mit Galoppbahn, einem überdachten Außenviereck (20 x 40) mit Bande, einem 20 x 60 Meter großen Dressurviereck sowie einem großen Sandspringplatz – beides mit Flutlicht – bietet der Harburger Reitverein für jedes Training die perfekten Bedingungen. Turnierreiter und Gastreiter loben immer wieder die gute Qualität unserer gepflegten Böden. Für unsere Pferde stehen eine Vielzahl von Boxen, Weiden und Paddocks zur Verfügung. Kurz: Der HRV bietet ganzjährig ausreichend Platz und viele Möglichkeiten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal ob Turnier-, Freizeit – oder Schulpferdereiter.

Anlage_Website_640x480

Außenplätze

• 10.000 Quadratmeter großer Grasspringplatz
  • Großer Sandspringplatz mit Flutlicht