Der Harburger Reitverein lädt zum großen LPO-Turnier

Die Veranstaltung am 18. und 19. Juli 2015 ist mit über 1.000 Ritten in Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S ein reiterliches Highlight der Region.

Harburg/Rosengarten, 2. Juli 2015 –  Bald öffnet der Harburger Reitverein von 1925 e.V. (HRV) wieder sein Gelände für den Spitzensport: Am 18. und 19. Juli 2015 findet hier das große LPO-Turnier (Turnier nach Leistungs-Prüfungs-Ordnung) statt. Mitten in den Harburger Bergen bieten sich Teilnehmern und Besuchern spannende Wettbewerbe. Die über 1.000 Startplätze sind schon vor Nennungsschluss am 3. Juli ausgebucht. In insgesamt sechs Dressurprüfungen in den Klassen A* bis S* und zehn Springprüfungen in den Klassen A* bis M** messen Profis und Amateure ihr reiterliches Können.

„Das LPO-Turnier ist mit Prüfungen bis Klasse S etwas Besonderes. Es unterstreicht die klare Positionierung des HRV als sportlich ausgerichteter Verein. Wir sind stolz, dass diese Veranstaltung Jahr für Jahr so gut angenommen wird“, erklärt Dr. Michael Gravanis, Vorstandsvorsitzender des HRV.

Ausgetragen wird das Turnier auf dem idyllisch gelegenen Gelände des traditionsreichen Harburger Reitvereins, der 1925 gegründet wurde und in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiert. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle geritten, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz. Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer sorgen verschiedene Buden mit leckeren Snacks, Kuchen und Getränken. Ein Eiswagen lädt zum sommerlichen Schlemmen ein.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden Sie unter www.harburger-reitverein.de.